Messe „Carrefour du Bois 2012“ in Nantes

Klein und bescheiden war der 1. Messeauftritt von Hüttemann auf der Holzfachmesse in Frankreich. Aber was bescheiden gehalten wird, muß ja nicht zwangsläufig „schlecht“ sein. Für unseren Exportverantwortlichen, Uwe Herring, war aufgrund der starken Besucherzahlen und der Anzahl ausländischer Besucher schnell die internationale Bedeutung der Messe klar.

Unser Vertriebsrepräsentant Herr Frederic Boinet übernahm mit seiner Frau Delphine die gesamte Messevorbereitung und Durchführung. Unser Dank gilt auch der Firma Holzwerke Dold, die einen Teil ihrer Messefläche zur Verfügung gestellt hat. Somit war die Idee eines Gemeinschaftsstandes geboren und die Chance für Hüttemann erste Erfahrungen auf dem französischen Markt zu machen.

An den drei Messetagen wurden zahlreiche interessante Kontakte geknüpft. Viele Stammkunden aus Frankreich und der Welt trafen sich auf dem Hüttemann Stand zu einem Gespräch oder einfach nur auf ein Glas Champagner.

Alle waren sich einig, dass die komprimierte Abwicklung der Messe und der zweijährige Ausrichtungsmodus diese Fachmesse zu einem wichtigen Event machen. Als Fazit bleiben die guten Eindrücke und die feste Absicht auch in zwei Jahren wieder in Nantes auszustellen. Vielleicht ein wenig größer, vielleicht ein wenig aufwendiger.

Wir freuen uns darauf.

Bis dahin und au revoir Nantes!